Hat jemand School of Rock gesehen? Kennt jemand Jack Black? Nebst seiner Schauspielkarriere hat er noch ein weiteres Hobby: Musik. Er ist nämlich der Sänger der zweiköpfigen Band Tenacious D. Und die rocken gewaltig. Absolut geniale Songs zwischen Country und Hard Rock. Überaus witzige Songtexte und hammer Zwischenspieler in lustiger Comedy-Manier. Zum Totlachen. Blacks Antwort auf Backstreetboys und Westlife. Sehr empfehlenswert!
Hockey ist cool. Auch zum Selberspielen. Dann, auf dem Rückweg, geschieht etwas: eine Begegnung der seltenen Art. Im Zugsabteil neben mir lassen sich vier Obermachos mit viel Gel auf dem Tötz und mit Bomberjacken (Marke: Fubu) gekleidet nieder. Hochstehende Diskussion. Thema? Bier. Alkoholfrei = Quatsch. Kaufen nur Idioten und Ex-Alkoholiker. Richtiges Bier = gut. 1664 ist das beste. Hat ein halbes Prozent mehr als irgend so ein anderes. Denn um das gehts ja. Prozent. Kurzer Abstecher: F1. Da bin ich Experte. Die nicht, wie sich herausstellte. Dann wieder Prozent. Da sind die scheinbar Experten. Ah, Effretikon. Endlich! Die Erlösung!
Na, wenn das kein tolles Erwachen ist! Noch schlaftrunken von der hinter mir liegenden Nacht darf ich erst erfahren, dass ich zum Hockey spielen am Nachmittag schon reichlich spät dran bin. Folge: Stress. Dicht gefolgt von der Erkenntnis, dass die Sauber-Männer beim Qualifying in Melbourne versagt haben. Folge: Ärger. Dann noch ein, zwei Mails, in denen auf den Flyers rumgehackt wird (Folge: Ärger gefolgt von Scham) und ein, zwei Mails mit Würmern versehen (Folge: Wut) und schon ist das Horrorszenario perfekt. Na dann, guten Morgen.