Happy Birthday Kristina! Ich gratuliere zum 18ten!
Irgendwie ist es einfach kein schönes Erlebnis, seinen Geburtstag im Militär zu feiern. Wobei von Feiern keine Rede sein kann. Ich habe am Sonntag Abend mein Mobiles Telefon verloren. Natürlich habe ich es sofort gesperrt und bei der betreffenden Busgesellschaft angerufen. Jetzt habe ich zwar mein Natel wieder, allerdings sind alle SMS und Anrufe der letzten Woche irgendwo im mobilen Telefonnetz verschollen. Am Geburtstag macht sich das besonders gut. Hinzu kommt, dass ich den Abend auf der Wache verbringe durfte. Wenigstens verlief das Wochenende dafür umso Erfreulicher.
Woche 6 ist beendet und Woche 7 steht an. Was heisst das genau? Nebst den üblichen Sinnlosigkeiten der RS habe ich nächste Woche die Lastwagenprüfung Solo zu absolvieren. Das heisst ohne Anhänger. Ich hoffe, alles verläuft gut und ich bestehe auf Anhieb. Ist ja nicht soooooo schwer. Zusätzlich muss ich auch noch in die Nacharbeit, weil ich ein weiteres mal den Wochentest versiebte. Wenigstens muss ich dann nicht weitermachen. Noch 15 Wochen.
Endlich hat es nun geklappt. Ich war gestern im Kino (in Schaffhausen) und führte mir das zweite Volumen von Kill Bill zu Gemüte. Wer sich auf ein Gemetzel à la "Volume 1" freut, hat sich geschnitten. Tarantino präsentiert den zweiten Teil seines vierten Filmes ruhiger. Nachdem die Braut lebendig begraben wurde und etliche andere Leiden ertragen musste, führt sie ihren brutalen Rachezug zu Ende, wobei die Anzahl der Toten an einer Hand abzählbar ist. Uma wird vom mordenden Racheengel zur liebenden Mutter. "Kill Bill 2" ist ein spannender und actionreicher Film mit viel Tarantino-Phantasie angereichert und trotzdem weniger blutig. Mehr verrate ich nicht. Was allerdings fehlt im Film: Umas Todesliste.