Stadion Holberg
Die Kloten Flyers wollen den altgeliebten Schluefweg verlassen und am Flughafen Zürich, genauer im Holberg-Areal (dort, wo momentan der Salto Natale steht), ein neues Stadion errichten. Dieses soll für 10'000 - 12'000 Fans Platz bieten und vom Architekten Bruno Marazzi, der bereits die Stadien in Langnau und Bern baute, gestaltet werden. Die weniger erfreuliche Nachricht dabei ist, dass die ZSC Lions aus dem unglücklichen Hallenstadion ebenfalls nach Kloten ziehen wollen. In der neuen Hockey-Arena soll bereits im Jahre 2008 gespielt werden. Na, da bin ich ja einmal gespannt!
Peti - 7. Januar, 13:44
Ev. meintest du ja das Wankdorf / Stade de Suisse?
Woher nehmen denn die Zürcher das Geld für das neue Stadion? Rentiert das überhaupt, nachdem das Hallenstadion ja ganz neu renoviert wurde und der Schluefweg auch kaum älter als 10 Jahre ist?
Der bekannte Berner Stadionarchitekt Bruno Marazzi, der auch in Langnau und Bern am Werk ist, plant eine Arena auf dem Klotener Holberg-Gelände neben der Autobahn nach Bülach und zum Flughafen.
ja, ok, vielleicht ungenau gelesen. :-) ich finde ein neues stadion absolut unnötig, da kloten nicht einmal den schluefweg füllen kann. ausserdem ein gemeinsames stadion mit den lions? NEIN DANKE!!! woher sich die clubs das geld erhoffen, frage ich mich auch. meiner meinung nach würde der ehc, der finanziell sowieso nicht allzu gut dasteht, besser anderswo investieren.