Am 19. August fand der 5. schweizer Red Bull Flugtag statt. Eine, wie ich finde, echt witzige Angelegenheit. Deshalb nun die Idee, da selber mal mitmachen zu wollen und ein eigenes Gefährt an den Start zu schicken. Wäre doch klasse!
Spannende Wochen liegen hinter mir. Denn seit dem Absolvieren der Zwischenprüfungen meines Studiengangs stand ich im Ungewissen. Kann ich mein Studium im nächsten Semester fortsetzen oder habe ich meine Zeit an der Uni ungenutzt verstreichen lassen? Heute dann endlich der Bericht: als ich nach Hause kam, lag ein Brief von meinem Institut auf dem Tisch - nicht eingeschrieben. Obwohl ich da sofort so eine Vorahnung in mir brodeln hatte, öffnete ich langsam den Brief und kann jetzt beruhigt meinem nächsten Semester an der Uni entgegenblicken. Prüfung bestanden. Note 5.
Morgen wird die erste Single des neuen Maiden Albums an den Start gehen. Diese und nun zwei weitere Songs aus dem neuen Album kann man auf der Homepage der Metaller anhören. Oder hier. Voilà die Links:
Vorpremiere. Ich war im Kino noch nie so froh, dass der Film endlich fertig war. (Ausser vielleicht bei "The League of Extraordinary Gentlemen". Das war bisher der einzige Film, bei dem ich im Kino eingeschlafen bin...)
Verdammt, wo sind wir hier denn eigentlich? Dass man in der Primarschule die Hochdeutsche Sprache lernt, erscheint mir völlig plausibel. Auch, dass man irgendwann mit Fremdsprachen wie Französisch und Englisch beginnt, finde ich ganz okay. Was ich allerdings nicht im geringsten verstehe ist, wieso die Kindergärtner in Schwammendingen jetzt ein Schweizerdeutsch-Verbot auferlegt bekommen. Hochdeutsch ist neu die offizielle Kindergartensprache. Mein Gott, sind wir hier etwa nicht in der Schweiz? Ist es nun verboten, unsere Muttersprache zu sprechen, obwohl wir in diesem Alter nicht einmal diese voll beherrschen, geschweige denn eine Ahnung von irgendwelchen Fremdsprachen haben? Die Eltern der Kindergärtner haben zu Recht einen Rekurs eingelegt, welcher allerdings gar nicht erst behandelt wurde. Manchmal frage ich mich wirklich, was unsere Politiker sich überlegen, wenn sie solche, für mich völlig unverständliche, Entscheide fällen. Solche Menschen sollte man links und rechts ohrfeigen...